Anmelden 
Merkliste
Warenkorb 

Lofty Philosophie

Philosophie

Gut für unsere Kundinnen

Von Frau zu Frau – unsere Damen aus dem Kundendienst sind durchweg speziell geschult und wissen, worauf es beim Kauf einer Perücke ankommt. Ein erheblicher Teil der Beratungsgepräche bezieht sich auf die Problematik medizinischen Haarausfalls und der Versorgung mit Haarersatz als Leistung der Krankenkassen. Gerade in diesen Fällen können wir mit unserer langjährigen Erfahrung kompetent und individuell mit einer eingehenden Beratung zur Seite stehen. Sehr gerne übernehmen wir für unsere Kundinnen die gesamte Abwicklung mit den gesetzlichen Krankenkassen, was den Damen den Kauf einer Perücke noch ein wenig leichter macht.

Gut für unsere Mitarbeiter

Nur zufriedene Mitarbeiter gewährleisten zufriedene Kunden. Wir arbeiten in den meisten Fällen mit unbefristet festangestellten Kollegen, die einen deutlich höheren Lohn bekommen, als in der Logistikbranche üblich. Über 40 % der Lofty-Mitarbeiter sind schon über 10 Jahre dabei.

Ein menschliches Miteinander bestimmt den Arbeitsalltag; selbst beim Chef steht die Türe offen und er hat immer ein Ohr für Jeden. Das ergibt stets neue Vorschläge und Verbesserungen im täglichen Ablauf – zugunsten der Kunden.

Faire Produktionsbedingungen: Wir verlangen von unseren Lieferanten in aller Welt die Garantie, dass die Arbeitsverhältnisse vor Ort klar definierten hohen Standards entsprechen. Bei regelmäßigen Besuchen überzeugen wir uns von den Bedingungen, unter denen dort produziert wird.

Lofty engagiert sich für die Umwelt – immer die CO2-Effizienz im Blick

Unsere Kataloge tragen das Gütesiegel „klimaneutral“.  Bei der Auswahl der Papiere achten wir auf Umweltverträglichkeit. Da wir alle Frisuren vor dem Versand genau auf Qualität überprüfen und sie dann sorgfältig tragebereit auffrisieren, sind unsere Kunden in aller Regel mit ihrer Lieferung zufrieden. Das verringert die Anzahl der Rücksendungen enorm und trägt dazu bei, dass weniger Energie für den Transportweg benötigt wird.

 

Auch bei der Paktzustellung legen wir Wert darauf, dass sie klimaneutral ist. Aus diesem Grund haben wir unsere Zustellung durch unseren Partner DHL auf das Umweltschutzprogramm  GoGreen umgestellt.

GoGreen bedeutet, dass ein Teil des Paketpreises für Umweltprojekte investiert wird. So werden zum Beispiel Fahrzeuge mit den Einnahmen auf umweltfreundliche Technologien umgestellt oder Aufforstungsprojekte gefördert. Ziel unseres Handelns ist, die Umweltbilanz von Lofty zu verbessern. Auch Sie leisten mit der Versandpauschale einen Beitrag dazu.

Weiterhin verzichten wir weitestgehend auf die Benutzung von Plastiktüten z.B. in unseren Läden. Auch die Verpackungen unserer Pflegeprodukte stellen wir nach und nach um, sodass diese aus einem höheren Recyclinganteil bestehen.

Engagement: Lofty für Menschen

Menschen liegen uns am Herzen. Genauso wie unsere Region und unsere Umwelt. Deshalb engagieren wir uns auf vielfältige Art und Weise, zum Beispiel:

Die Ausbildung junger Menschen liegt uns am Herzen! Wir sind Ausbildungsbetrieb der Industrie- und Handelskammer (IHK) Offenbach. Starten Sie ihre Karriere bei uns und informieren Sie sich gleich auf unserer Seite Beruf & Karriere.

Soziales Engagement für die Gesellschaft und die Menschen in der Region ist wichtig. Deshalb setzen wir uns als Mitglied, Förderer und Unterstützer in dem gemeinnützigen Verein Unternehmer für Darmstadt e.V. (UfDa) ein. Mehr dazu im Video

Einsatz von Cookies

Wir verwenden Cookies, damit Sie weiterhin den gewohnten Lofty-Service nutzen können. Detaillierte Informationen und wie Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen können, erhalten Sie in unserer Datenschutzbestimmung.

Impressum | Datenschutz